Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung

Chemie

Nünchritz

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Sie wollen Verantwortung übernehmen und mit Ihrer Arbeit etwas bewegen? Mit Ihrer Expertise erreichen wir gemeinsam große Ziele. Wir sind WACKER - Verlässlich. Entschlossen. Ambitioniert. Als eines der forschungsintensivsten Chemieunternehmen der Welt ermöglichen wir seit über 100 Jahren unzählige Produkte, die aus Ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Von veganen Nahrungsmitteln über ressourcenschonende Gebäude bis hin zur Solarzelle. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen, die die Zukunft verändern. Um unser Team in Nünchritz zu verstärken, suchen wir Sie innerhalb des Bereiches Produktion Polysilicium NUN für die Abteilung Plant Technical Management Chipbearbeitung als Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung Ihre Aufgaben: Planung, Steuerung und Koordination der Arbeitsabläufe im Produktionsbetrieb Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) Technische und organisatorische Umsetzung der geplanten Produktionsziele unter Beachtung von Sicherheit, Qualität und Umweltschutz Erstellung und Pflege von Betriebsanweisungen im Verantwortungsbereich Laufende Überwachung und Analyse des Anlagenzustandes sowie der Verfahrensabläufe, um Produktionsmengen, Qualität, Sicherheit und Optimierungsmöglichkeiten zu gewährleisten Sicherstellung regelmäßiger Überprüfungen und Revisionen der Sicherheitseinrichtungen Koordination von Abstellungen mit der technischen Betreuung und anderen Betrieben Leitung und Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im produktionsnahen Bereich von Vorteil Grundkenntnisse der gesetzlichen Regelungen für chemische Betriebe (z. B. Umwelt- und Arbeitsrecht) Hohe Methoden- und Toolkompetenz (SAP, MS Office) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln sowie ein analytisches Denkvermögen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir? Vergütung: Attraktives Gehalt, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg, bezuschusste Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, zusätzliche bezahlte Freistellung für Eltern mit kleinen Kindern, Sabbatical Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Förderung beruflicher Weiterbildungen, großes Weiterbildungsangebot, interne internationale Jobbörse Gesundheit und Fitness: Sport- und Fitnessangebote, Präventionsprogramme Sonstige Vergünstigungen: Fahrradleasing, bezuschusste Betriebsverpflegung … und vieles mehr. Einen Überblick über die Benefits bei WACKER finden Sie auf unserer Karriereseite. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancengleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams - das macht uns erfolgreich. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter www.wacker.com/karriere Referenzcode: 26250

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Auszubildende Elektroniker Betriebstechnik 2024 (m/w/d)
   Swarco AG (Garching bei München)

Senior Project Quality und OPEX Manager (m/w/d)
   Framatome GmbH (Erlangen)

Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit